Aktuelles

Nachricht aus dem Ticker

Aufruf zum Ideenwettbewerb - Modellregion „SPN + OSL auch in der Zukunft mobil und gut versorgt“

Sehr geehrte Unterstützer und Interessierte,

das Modellvorhaben „Langfristige Sicherung von Versorgung und Mobilität in ländlichen Räumen“ in der Modellregion „Spree-Neiße + Oberspreewald-Lausitz auch in der Zukunft mobil und gut versorgt“ ist in die Konzeptentwicklung gestartet. Neben modellregionsübergreifenden Handlungsbedarfen zeigten sich vor allem auch regionalspezifische Bedarfe zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge und Sicherstellung der Mobilität. Vielerorts wurden dahingehend in den vergangenen Jahren umfangreiche Konzepte zur Verbesserung der regionalen Situation entwickelt, wobei viele Maßnahmenvorschläge aufgrund fehlender Finanzierungsmöglichkeiten (noch) nicht umgesetzt werden konnten.

Ausgehend von den bestehenden Konzepten und Projektideen, soll nun den regionalen Akteuren die Möglichkeit gegeben werden, Ideenvorschläge für eine Umsetzung im Rahmen des Modellvorhabens einzureichen. Für die Pilothafte Umsetzung von investiven Projekten stehen der Modellregion „Spree-Neiße + Oberspreewald-Lausitz auch in der Zukunft mobil und gut versorgt“ 100.000,00 € zur Verfügung. Einzelprojekte können im Rahmen des Modellvorhabens mit maximal 50.000,00 € gefördert werden.

Ideenvorschläge können unter Verwendung des Maßnahmenblattes bis zum 18.09.2017 online oder postalisch eingereicht werden. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Aufruf unter:
http://www.mobil-und-versorgt.de

 

alle Tickereinträge anzeigen

 

nach oben