Aktuelles

Nachricht aus dem Ticker

26.07.2017 - Einweihung Segelflughalle Bronkow

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit rund 120.000 Euro aus dem Förderprogramm LEADER hat das Brandenburger Agrarministerium den Neubau einer Segelflughalle auf dem Segelflugplatz Bronkow in Luckaitztal OT Schöllnitz, unterstützt. Insgesamt hat der Fliegerclub Bronkow e.V., der Zuwendungsempfänger war, über 200.000 Euro für Neubau und Sanierung aufgewendet.
Der Fliegerclub Bronkow weiht nun die multifunktionale Leichtbauhalle auf dem Segelflugplatz ein. Gleichzeitig ist durch einen Teilumbau des Sozialgebäudes ein barrierefreier Zugang zum Sanitärgebäude, ein separater Waschraum, eine WC-Anlage für Frauen sowie ein Behinderten-WC entstanden.
Am kommenden Sonnabend (29. Juli) wird die neue Halle feierlich eröffnet:

Termin: Sonnabend, 29.07.2017
Zeit: 10.00 Uhr
Ort: Sportflugplatz Bronkow, Flugplatzstraße 1, 03229 Luckaitztal, OT Schöllnitz

Unter anderem werden Brandenburgs Agrar- und Umweltstaatssekretärin Carolin Schilde und Landrat Siegurd Heinze unter den Gästen sein.

 

alle Tickereinträge anzeigen

 

nach oben