Aktuelles

Nachricht aus dem Ticker

22.12.2017 Vogelsänger zieht positive Bilanz der LEADER-Förderung: 123 Millionen Euro seit 2014 bewilligt

„LEADER als Methode der Beteiligung an den regionalen Entwicklungsprozessen hat sich bewährt“, sagte Brandenburgs Agrar- und Umweltminister Jörg Vogelsänger.

Insgesamt wurden für die investive Umsetzung der 14 regionalen Entwicklungsstrategien seit 2014 bereits 123 Millionen Euro bewilligt. Der Anteil für Kitas und Schulen liegt bei 17 Prozent der bisherigen Bewilligungen.

Den größten Anteil zur Umsetzung von investiven Vorhaben im Rahmen der regionalen Entwicklungsstrategien nehmen die Vorhaben zur Grundversorgung ein. In den Jahren 2016 und 2017 konnten 71 Vorhaben für den Um-und Ausbau sowie die Neuerrichtung von Grundschulen und Kindertagesstätten mit rund 21 Millionen Euro bewilligt werden. Diese Vorhaben dienen vorrangig der Verbesserung der Betreuungskapazitäten.

Quelle: MLUL

 

alle Tickereinträge anzeigen

 

nach oben