8. Projektauswahlverfahren gestartet
Der Vorstand des Fördervereins Lokale Aktionsgruppe „Energieregion im Lausitzer Seenland“ e.V. startet im März das inzwischen 8. Projektauswahlverfahren – dafür steht diesmal ein Budget von 1 Mio. Euro an Fördermitteln zur Verfügung. Vorrangig sollen damit zukunftsfähige Projekte mit hohem regionalem Mehrwert gefördert werden.
Der vorläufig letzte Aufruf der aktuellen Förderperiode richtet sich vorrangig an „kleinere“ Maßnahmeträger – entsprechend wurden die Kriterien angepasst.
Frist für das Einreichen der Projektvorschläge bei der LAG „Energieregion im Lausitzer Seenland“ e.V. ist der 31.07.2020. Am Aufruf beteiligen können sich wie immer private Antragsteller, Kommunen, Vereine und Verbände.
Die bestätigten Projektträger werden direkt nach der Entscheidung am 25. August 2020 mittels einer Benachrichtigung aufgefordert, ihre formgebundenen Anträge innerhalb einer Frist von 6 Monaten bei der Bewilligungsbehörde einzureichen. Das Regionalmanagement steht den Projektträgern dabei wie immer beratend zur Seite.
Roland Pohlenz
Vorsitzender der LAG
Lauchhammer, 02.03.2020
Bild zur Meldung: 8. Projektauswahlverfahren gestartet