11. Projektauswahlverfahren gestartet
Die LAG „Energieregion im Lausitzer Seenland“ e.V. startete am 02.03.2022 das inzwischen 11. Projektauswahlverfahren – dafür steht diesmal ein Budget von 750.000 Euro an Fördermitteln zur Verfügung. Vorrangig sollen damit zukunftsfähige Projekte mit hohem regionalem Mehrwert gefördert werden.
Der letzte Aufruf der aktuellen Förderperiode richtet sich ausschließlich an Maßnahmeträger, die maximal 200.000 € Fördermittel zur Umsetzung ihrer Projektidee benötigen und die fähig sind, bis zum 30.06.2022 die kompletten Antragsunterlagen (inklusive aller Genehmigungen, Stellungnahmen und Kostenangebote) bei der Bewilligungsbehörde einzureichen.
Frist für das Einreichen der Projektvorschläge bei der LAG „Energieregion im Lausitzer Seenland“ e.V. ist der 29.04.2022.
Unterstützt werden Vorhaben kleinerer Unternehmen aus Handwerk, Gewerbe, Dienstleistungen, Direktvermarktung, Gastronomie und Beherbergung sowie Projekte von Kommunen und Vereinen. Geplante Investitionen und Maßnahmen sollen die ländliche Entwicklung in der Region unterstützen.
Die bestätigten Projektträger werden direkt nach der Entscheidung im Mai 2022 mittels einer Benachrichtigung aufgefordert, ihre formgebundenen Anträge bis zum 30.06.2022 bei der Bewilligungsbehörde einzureichen.
Das Regionalmanagement steht den Projektträgern dabei wie immer beratend zur Seite.
Alle relevanten Informationen und Dokumente finden Sie hier.
Michael Franke
Leiter der Geschäftsstelle
LAG "Energieregion im Lausitzer Seenland" e.V.
Bild zur Meldung: 11. Projektauswahlverfahren gestartet