Neue Tourismusstrategie und Tourismusmarke für Brandenburg
Seit Sommer 2021 hat die Branche in Zukunftsdialogen, Regionalkonferenzen sowie über eine Online-Plattform an der neuen Tourismusstrategie gearbeitet. Die zentralen Themen spiegeln sich in den fünf Zukunftsfeldern: Regionalentwicklung & Lebensqualität, Digital & Smart, Ökologischer Wandel, Arbeit im Tourismus und Markenführung & touristisches Landesmarketing wider. Die Tourismusstrategie ist eng mit weiteren Landesstrategien vernetzt. Neu geschaffen wurde die Koordinierungsstelle, die sich aus Mitarbeitenden des MWAE sowie der TMB zusammensetzt. Ihre Aufgaben bestehen in der Koordination der Umsetzung, im Monitoring der Tourismusstrategie und der touristischen Entwicklung, der Öffentlichkeitsarbeit sowie in der strategischen Weiterentwicklung der Tourismusstrategie. Weitere Informationen zur Tourismusstrategie erhalten Sie hier und zur Tourismusmarke hier.
Bild zur Meldung: Neue Tourismusstrategie und Tourismusmarke für Brandenburg