Endspurt für den 1. LEADER-Fördermittel-Aufruf
Interessenten können noch bis zum Stichtag am 29. September 2023 ihre Projektideen einreichen und sich vom Regionalmanagement beraten lassen.
Zum ersten Mal in der neuen Förderperiode ruft die Lokale Aktionsgruppe Energieregion im Lausitzer Seenland e.V. zur Einreichung von LEADER-Projekten auf. Unterstützt werden besonders Vorhaben von Kleinst- und Kleinunternehmen und Einzelakteuren aus Handwerk, Gewerbe, Dienstleistungen und Gastronomie/Beherbergung sowie Kommunen und Vereine. Die investiven Vorhaben werden mit LEADER-Fördermitteln der Europäischen Union realisiert. Vorrangig sollen damit zukunftsfähige Projekte mit hohem regionalem Mehrwert gefördert werden.
Der Aufruf richtet sich ausschließlich an Maßnahmeträger, die fähig sind, bis zum 29.02.2024 die kompletten Antragsunterlagen (inklusive aller Genehmigungen, Stellungnahmen und Kostenangebote) bei der Bewilligungsbehörde einzureichen.
Frist für das Einreichen der Projektvorschläge bei der LAG „Energieregion im Lausitzer Seenland“ e.V. ist der 29.09.2023. Die bestätigten Projektträger werden direkt nach der Entscheidung im November 2023 mittels einer Benachrichtigung aufgefordert, ihre formgebundenen Anträge bis zum 29.02.2024 online bei der Bewilligungsbehörde einzureichen.
Hilfestellung und Unterstützung im Vorfeld
Für Rückfragen und Beratungen im Vorfeld stehen Ihnen Michael Franke und Steffen Richter vom Regionalmanagement gern zur Verfügung. Sie beraten und unterstützten Projektträger bei der Vorbereitung. Bitte setzen Sie sich rechtzeitig mit der LAG in Verbindung.
Alle wichtigen Informationen und Dokumente finden Sie hier.
Bild zur Meldung: Endspurt für den 1. LEADER-Fördermittel-Aufruf