Bürgerdialog unter dem Titel „Zur Sache, Brandenburg!" in Calau
Ministerpräsident Dietmar Woidke setzte am Dienstag, den 5. Dezember, seine Reihe von Bürgerdialogen unter dem Titel „Zur Sache, Brandenburg!“ in Calau fort. Gemeinsam mit Bürgermeister Marco Babenz lud Woidke interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem themenoffenen Dialog in die Calauer Stadthalle ein.
Die Gesprächsrunden waren für alle Interessierten offen, die Fragen stellen, diskutieren oder einfach nur zuhören wollten. Am Bürgerdialog in Calau nahmen auch Wirtschaftsminister Jörg Steinbach, Bildungsminister Steffen Freiberg, Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher, Innenminister Michael Stübgen, Kulturministerin Manja Schüle, Finanzministerin Katrin Lange, Verkehrsstaatssekretär Uwe Schüler, Staatsekretär in der Staatskanzlei Benjamin Grimm und der Lausitzbeauftragte des Ministerpräsidenten Klaus Freytag teil und standen für Fragen bereit.
„Ich freue mich, dass wir mit den Bürgerdialogen eine Plattform für den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern in ganz Brandenburg schaffen“, sagte Woidke. „Ich möchte mit den Menschen ins Gespräch kommen und ihre Anliegen und Sorgen erfahren. Die Bürgerdialoge sind ein wichtiger Baustein unserer Politik, die nah an den Menschen ist.“
Bild zur Meldung: Bürgerdialog unter dem Titel „Zur Sache, Brandenburg!" in Calau