Programmausschreibung Neulandgewinner - neue Förderrunde gestartet
Liebe Landaktivist*innen, liebe Mitstreiter*innen, liebe Interessierte an Zivilgesellschaft und bürgerschaftlichem Engagement,
wir freuen uns sehr, heute die Ausschreibung zur siebten Runde des Programms Neulandgewinner. zu starten.
Das Programm Neulandgewinner. fördert Menschen im ländlichen Raum Ostdeutschlands, die Gesellschaft gestalten wollen, die lieber selber machen als machen lassen und die in einer aktiven Bürgerschaft eine notwendige Voraussetzung für Lebensqualität vor Ort sehen. Seit 2012 wurden fast 130 Menschen, ihre Teams und ihre Projekte gefördert und begleitet. Auch über die Förderlaufzeit hinaus sind die allermeisten der Projekte weiterhin aktiv, gut untereinander vernetzt - und werden öffentlich wahrgenommen.
Wir, das Thünen-Institut für Regionalentwicklung und der Neuland gewinnen e.V., fördern diese Menschen über das Programm Neulandgewinner. nicht nur finanziell, sondern stehen ihnen auch mit individuellem Mentoring und zahlreichen Vernetzungsangeboten zur Seite. Die Menschen, die wir fördern, begreifen wir als mutige Akteure. Wir unterstützen sie und ihre Vorhaben dabei, ihre Vision von einem guten und solidarischen Zusammenleben zu verwirklichen.
Hinter uns stehen mit den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern sowie der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt starke Partner.
Bewerbungen sind bis zum 02. April 2024 über unser Onlineportal möglich. Nähere Informationen zur Ausschreibung und den Link zum Online-Portal findet ihr hier.
Mit herzlichen Grüßen,
Andreas Willisch und Claudia Stauß
Thünen-Institut für Regionalentwicklung e.V. und Neuland gewinnen e.V.
Programmbüro Neulandgewinner
Am Hof 17
19386 Schlemmin
E-Mail:
Website: www.neulandgewinner.de
Bild zur Meldung: Programmausschreibung Neulandgewinner - neue Förderrunde gestartet