Website, Corporate Design, Logo und Wort-Bild-Marke für das Haus der Landwirtschaft
Antragsteller: Förderverein für das Haus der Landwirtschaft und den Großräschener Weinbau e.V.
Bewilligung am: 06.06.2014
Ort: Großräschen
Gesamtkosten: 13.090,00 €
Projektlaufzeit: 2014 - 2015
Richtlinie: H.1.1
Das „Haus der Landwirtschaft“ ist das Nutzungskonzept zur Revitalisierung des denk-malgeschützten Drei-Seitenhofes im Herzen der Stadt mit den Nutzungsbausteinen „Hofladen und Heimatstube“, „grünes Klassenzimmer“, „Landwirtschaftsmuseum“ und „Weinscheune“. 2014 sollen mit Fertigstellung des LEADER-geförderten Projekts dann die verschiedenen Nutzungen mit regionalen Partnern umgesetzt werden.
Um das „Haus der Landwirtschaft“ der Öffentlichkeit bekannt zu machen und verschiedene Aktionen zu kommunizieren, ist eine eigene Internetplattform unabdingbar. Nur so können weitere Mitglieder und Projektpartner gewonnen werden und der Verein kann seine Zielgruppen künftig kurzfristig und effizient erreichen. Die Belegung des Grünen Klassenzimmers selbst als auch der Veranstaltungsplan sollen über die Webseite verwaltet werden. Da der Verein gemeinnützig ist und alle Mitglieder ehrenamtlich ohne Unterstützung von Personal tätig sind, ist die Internetplattform so wichtig. Für einen Wiedererkennungswert und eine „Markenbildung“ sollen Logo, Corporate-Design und eine Wort-Bild-Marke auf der Webseite integriert werden.